top of page

Potential statt Problem

Viele Kinder gehen gerne in die Schule - für andere kann es mehr Lust als Frust bedeuten. Gerade Kinder und Jugendliche mit Aufmerksamkeitsdefizit-(Hyperaktivitäts) Störung stossen oft auf Unverständnis bei Lehrpersonen oder auch den Mitschüler*innen. Mit ihrem Verhalten ecken sie an und fühlen sich durch die vielen ablehnenden Reaktionen ausgeschlossen.


Für Familien ist die Begleitung eines Kindes mit AD(H)S eine Herausforderung und auch Lehrpersonen stossen oft an ihre Grenzen und fühlen sich durch die Kinder provoziert.


Durch das Verständnis der Hintergründe von AD(H)S und einem anderen Umgang mit den Kindern und Jugendlichen gibt man ihnen die Chance, ihr Potential zu entfalten. Störungen und Probleme stehen nicht mehr im Vordergrund, wenn man es schafft, den eigenen Blick zu verändern.


Heute stellen wir Ihnen einige unserer Highlights zum Thema AD(H)S vor, die sich an das Kind selber, Geschwister, Mitschüler*innen, Eltern und Lehrpersonen richten.


Ein bestärkendes Bilderbuch




Hardcover, 32 Seiten

Ab 4 Jahren


Ein Buch, um sich besser kennenzulernen






Ich dreh gleich durch!




Unterstützung für Eltern



Frauem mit AD(H)S











Comments


bottom of page